02.12.2016, 16:48 Uhr
CDU Ulm lädt zur Führung durch die Sonderausstellung "Kunst erleben" im Ulmer Museum

Die CDU Ulm organisiert am Donnerstag, dem 12.Januar 2017, 17:30 Uhr eine Führung durch die Ausstellung im Ulmer Museum, zu der wir Sie herzlich einladen (Eintrittspreis für das Museum 5 Euro).

Aktuell zeigt das Ulmer Museum unter dem Titel "Kunst erleben" in einer Sonderausstellung rund 400 Werke der Sammlung Kurt Fried.Unter anderem sind Werke von Paul Klee, Andy Warhol, Joseph Beuys, Jörg Immendorff und Günther Uecker zu sehen. Der Journalist und Verleger Kurt Fried (1906-1981) konnte eine Sammlung zusammentragen, die von der klassischen Moderne bis in die 1980er Jahre die wichtigsten Entwicklungen seiner Zeit umfasst.

Anschließend werden wir noch gemütlich zusammensitzen. Dabei haben Sie die Möglichkeit mit unseren Stadträten insbesondere mit Mitgliedern des Kulturausschusses ins Gespräch zu kommen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bei der CDU-Geschäftsstelle  per E-Mail mail@cduadu.de oder  Fax 0731-9216523.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen !

Barbara Münch & Leslie ter Jung

_____________________

Eingestellt am 02.12.2016
Internetbeauftragter