17.04.2018, 16:02 Uhr
Die CDU Ulm stellt sich vor: Thomas Schmid Rechtsanwalt in Ulm - Söflingen
Thomas Schmid, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht:"Ich setze mich für eine soziale und gerechte Stadtgesellschaft ein, in der ein offenes und mit Wertschätzung verbundenes Miteinander zum Wohle aller gelebt wird.  Zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Ulm müssen wir den Zuzug nach Ulm für Unternehmen und Arbeitskräfte attraktiv halten. Dazu gehört die Stärkung und Weiterentwicklung der Wissenschaftsstadt genauso, wie eine gute Arbeitsmarkt – und Sozialpolitik. Neben der Förderung und Pflege von kulturellen Angeboten muss Ulm für eine gute Infrastruktur an Verkehrswegen, Fahrradwegen und Wohnraum sorgen. Bezahlbarer Wohnraum für jeden ist nicht nur gute Baupolitik, sondern „gelebte Sozialpolitik“.

Thomas Schmid  betreibt seit über 20 Jahren in Ulm-Söflingen eine Anwaltskanzlei. Er ist seit über 10 Jahren aktives Mitglied in der CDU und seit 2 Jahren Mitglied in der CDA.

In dieser Zeit hat er verschiedenste Funktionen ausgeübt. So war er über 4 Jahre Vorsitzender der CDU Söflingen mit Fragen der Verbesserung der Parkplatzsituation in Söflingen und vielfältigen Themen der Ulmer Weststadt betraut. Weiterhin ist er Mitglied beim Bund katholischer Unternehmer (BKU), wo er als Vorstandsmitglied überregional an der Weiterentwicklung christlicher Werte in der Wirtschaft mitwirkt. Seit 2016 übt er die Funktion des Internetbeauftragten für die CDU Ulm aus.

In seiner Freizeit spielt er Tischtennis und Gitarre vorwiegend Jazz.

© CDU Stadtverband Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 182953 Besucher