14.03.2018, 11:33 Uhr
Zu Fuß durch Afrika: Ein bisschen verrückt muss man schon sein!
Die Frauen Union lädt am 22.3.2018, 19:30 Uhr zu einem lockeren Treffen in das Cafe Kornhauskeller, Hafengasse 19.

Sandra Bohnaker hat am Benefiz-Lauf „Water Walk 2017“ von Ruanda nach Uganda teilgenommen und berichtet uns über ihre Erfahrungen.

Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung für alle Menschen – das ist das Ziel der Initiative „Viva con Agua“ mit Sitz in Hamburg. Um für diese Idee zu werben, sind im November letzten Jahres 25 internationale Läufer 545 Kilometer durch Afrika marschiert.

Auch für die 37-jährige Teilnehmerin Sandra Bohnaker aus Ulm war dieser von Musik- und Kunst-Aktionen umrahmte Spendenlauf ein einmaliges Erlebnis von dem sie uns berichten wird.

"Es war mein bisher größtes Abenteuer und dennoch eigentlich pure Erholung: Bei ungewohnten Temperaturen und Rahmenbedingungen und relativ vollem Tagesablauf. Ein bunt gemischtes Team an Läufern, das sich zuvor nicht kannte und vor allem in Extremsituationen sehr gut harmoniert hat“, erklärt die Ulmerin über diese spannende Zeit

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Gerne können Sie noch weitere Interessierte mitbringen.

© CDU Stadtverband Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 184504 Besucher